Über Uns

Wir sind ein kleines Familien Unternehmen, welches im Sauerland (Iserlohn) beheimatet ist. Der Akku-Bau ist 2012 entstanden aus der Notwendigkeit, für das eigene Wohnmobil eine vernünftige Stromversorgung zu finden. Aufgrund von mehr als 50 Jahren Berufserfahrung und vielen Tests wurde schnell klar, dass die zu der Zeit auf den Markt befindlichen Systeme, unseren strengen Anforderungen bezüglich - Technik - Sicherheit - Qualität - nicht gerecht wurden. So fiel der Entschluss, ein eigenes System zu entwickeln, nicht schwer.

Da Produktion und Nachfrage aber überpropotional schnell gestiegen sind, haben wir uns entschlossen einen Partner zu suchen. Diesen haben wir in der Fa. Steitz (Groß-Gerau) gefunden. Hier konnten wir unser beider Know-How bündeln und damit zu einem der führenden Hersteller und Lieferanten von LiFePo4 Akkus aufsteigen.

Für uns stehen großartige, nachhaltige Produkte im Mittelpunkt

Unsere Werte

Unsere Werte sind die Inspiration für unsere tägliche Arbeit. Kritik ist jederzeit willkommen, denn nur so können die Produkte auch mit der Zeit gehen und ständig verbessert werden. Wir kaufen alle Teile, soweit lieferbar, im heimischen Raum. Alle Teile werden professionell gefertigt.

  • Menschen: Bei uns ist der Kunde immer noch "König".
  • Motto: Qualität geht vor Quantität. Sicherheit Made in Germany.
  • Nachhaltigkeit: Alle Akkus werden in Handarbeit aus über 500 Einzelteilen hergestellt und können jederzeit repariert werden.

Unsere Produkte

Unsere Stärke ist der Bau von LeFePo 4-Akkus, die für den Kunden auch massgeschneidert werden können, je nach Anwendung.

Unsere Kunden

Unsere meissten Kunden sind Wohn-/ Reisemobil Besitzer, die Wert auf eine solide und haltbare "Aufbau-Batterie" legen und eine individuelle Lösung für ihr Problem brauchen.

Der zweite Anwendungsbereich sind E-Boote, hier als Versorgung oder für Antriebs-Elektomotoren